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Technik Tipps

 

Alarm-Transportmodus:

      FOB mit Drücker: Alarm deaktivieren, Zündung einschalten, FOB solange gedrückt halten, bis Blinker 3x blinkt. Zündung ausschalten, FOB erneut solange gedrückt halten bis Blinker 3x blinkt

      KEYLESS-GO bis 2010 (inklusive): Zündung einschalten, Kill Schalter auf OFF, Zündung auf ACC, beide Blinkerschalter gleichzeitig drücken und wieder loslassen, danach Zündschalter auf OFF

      KEYLESS-GO ab 2011 Softail: Zündung einschalten, Zündung ausschalten, innerhalb 3 Sekunden beide Blinkerschalter gleichzeitig drücken und wieder loslassen 

      WICHTIG: Beide FOB-Batterien (Schlüssel und Ersatzschlüssel) jedes Jahr erneuern

Luftdruck:

      Reifen bitte entsprechend der Bedienungsanleitung des jeweiligen Modells befüllen

      Stoßdämpfer Touring Modelle: zwischen 25 und 30 PSI (WICHTIG: Niemals an einer Tankstelle mit Reifenluftdruckgerät nachfüllen!!!)

Ölstand:

      Ausschließlich bei warmen Motor prüfen

      Bei Modellen mit flexiblem Ölmessstab: Bike auf den Seitenständer stellen, Messstab einschrauben und erst dann messen

      Bei Modellen mit starrem Messstab: Bike aufrecht stellen und dann messen

Hinweise zur Harley-Davidson AGM Starter-Batterie:

      Allgemeine Informationen zur Starter-Batterie

Die Harley-Davidson AGM (Absorbed Glass Mat) Batterie ist eine dauerhaft versiegelte, wartungsfreie und ventilgeregelte Gel-Batterie. Die Batterie wird betriebsbereit in aufgeladenem Zustand geliefert und darf auf keinen Fall geöffnet werden!

      Stromverbrauch im geparkten Zustand

Eine Harley-Davidson verbraucht auch im geparkten Zustand Strom. Die serienmäßige Alarmanlage macht es notwendig, die Harley-Davidson AGM Batterie während der Winterpause, und auch bei längerer Nichtbenutzung (d.h. länger als 14 Tage Standzeit), regelmäßig zu laden. Bei längerer Standzeit und nicht erfolgter Ladung kann es zu einer Tiefen-Entladung (Schädigung) der Batteriezellen kommen. Eine Tiefen-Entladung führt zu einem Verlust der Batteriegewährleistung.

      Richtiges Laden
Wir empfehlen ein automatisches Batterieladegerät mit konstanter Spannungsüberwachung und einer Ladeleistung von höchstens 5 A bei weniger als 14,6 V - wie z.B. die Original Harley-Davidson Batterieladegeräte (alternativ: Optimate 4). Bitte beachten - das Batterieladegerät muss unbedingt für Gel-Batterien geeignet sein.

      Lagerung
Wenn die Harley beispielsweise einige Zeit (d.h. länger als 14 Tage Standzeit) nicht gefahren wird, sollte das Motorrad an die eingebaute Stecker-Verbindung (optionaler Einbau durch unsere Werkstatt) angeschlossen werden. Besteht keine Möglichkeit der Stromversorgung in der eigenen Garage oder dem Stellplatz, sollte die Batterie ausgebaut werden, an ein empfohlenes Ladegerät angeschlossen und aufgeladen werden.

      Empfehlung
Eine Harley sollte bei längeren Standzeiten stets an ein automatisches Batterieladegerät angeschlossen werden. Somit wird langfristig eine Tiefen-Entladung der Zellen vermieden und die bestmögliche Lebensdauer der Original Harley-Davidson AGM Gel-Batterie bleibt erhalten.